Herzlich Willkommen...auf der etwas "anderen" Hunde & Buch-Homepage:


...Hund mit Streifen...


 Ein schonungslos ehrliches Buch über „gestreifte“ Hunde…

...das ist die Geschichte einer ganz besonderen Freundschaft.

Das Buch:


 

„Einen Hund hatte ich gesucht…
…einen ganz besonderen Freund

und Seelen-Hund habe ich gefunden!“

 

Infos zum Buch:


  Dieses Buch ist (abseits verschiedener Themen und diverser Kapitel) auch eine "Hommage" (kein Rasse-Portrait!) an die wundervolle Hunde-Rasse des „Bardino“!

In Spanien und bei den Einheimischen von Fuerteventura eher bekannt als „Majorero Canario“ 

oder „Perro de Ganado Majorero“. 

In unseren Breitengraden bei Rasse-Insidern auch gerne mal humorvoll „Streifenhörnchen“ genannt, auch gerne mal als Hund mit modernen „Fehlfarben-Design“ bezeichnet, da man ja heutzutage immer wieder bei Begegnungen von anderen Hunde-Haltern auf diesen doch seltenen, merkwürdigen und bunten Hund angesprochen wird. Gerade weil auch dieser Hund nicht nur „anders“ aussieht, sondern auch in seiner Haltung, Erziehung oder im (fast „normalen“) Hunde-Alltag und bei anderen Gelegenheiten und Situationen seinen Halter immer wieder überrascht oder auch gerne mal verzweifeln lässt, ist es dem Autor mehr als nur ein Anliegen, all den „Unwissenden“ dieser teils verrückten und modernen Hunde-Welt mal diese doch etwas „andere“, besondere und sehr einzigartige Hunde-Rasse näher vorzustellen! Mit all seinen „Ecken & Kanten“, aber auch mit den „Höhen& Tiefen“ des ganz „normalen“ Hunde-Alltags. 

Oder sage ich treffender und humorvoll „Alltags-Wahnsinn“?!

"Pablo"...der gestreifte Hund


 

Von „Auslands-Hunden“...
Über "gestreifte" und etwas "andere" Hunde...

Tierschutz, Vermittlung und 
Adoption

eines Waisen-Hundes… 



 

                                              Vorab; dieses Buch soll nicht nur so manche Alltags-Geschichte aus dem Leben unseres "gestreiften" Hundes erzählen!

Es war mir vielmehr ein Anliegen, die ein oder andere offene Frage zu Themen aus dieser "gestreiften" Welt eines "Bardino" und Hunden aus dem Tierschutz, aus Heimen und auch aus Tötungs-Stationen zu beantworten. Vielleicht sogar einem angehenden Hunde-Halter eine gewisse Hilfestellung zu geben, wenn man sich für einen "gestreiften" Hüte-Hund / einem Hund aus dem Tierschutz-Bereich, Tierheim usw. interessiert und auf der Suche nach seinem persönlichen "Seelen-Hund" ist?! Mir war es wichtig, mal den typischen Alltag dieser etwas "anderen" Hunde zu durchleuchten und so manchem angehenden Hunde-Halter mal verschiedene Seiten der Hunde-Haltung eines Waisen-Hundes aufzuzeigen, anhand zahlreicher Beispiele aus unserem persönlichen Alltag und auch aus dem Alltag (den Erfahrungen) vieler anderer Hunde-Halter dieser wundervollen und ganz besonderen Hunde. Es gibt vieles zu berichten, zu erzählen und manch ein Leser wird sich sicherlich in der ein oder anderen Zeile des Buches wiederfinden. Denn hat man einen typischen "Bardino" an seiner Seite, wird man sicherlich die Haltung eines Hundes und den eigenen Hunde-Alltag wirklich ganz neu entdecken und nicht zuletzt auch neu definieren...

Der Schwerpunkt des Buches erzählt (neben Pablos Alltag) wie es ist:   

 Überhaupt den richtigen und passenden Hund für sich selbst zu finden...

             Der Weg zum "Wunsch-Hund"...

      Einen Hund aus dem Tierschutz-Bereich, Tierheim usw. zu adoptieren / übernehmen...

              Welche Probleme und Hürden könnten mich erwarten...

               Was kommt da eigentlich auf vier Pfoten auf mich zu...

         Was ist ein "Hüte"-Hund und was unterscheidet ihn wirklich zu anderen Hunden...

            Ist diese "gestreifte" Welt eines "Bardino" oder Hund aus dem Tierschutz-Bereich wirklich so viel anders...

           Was für einen Hund habe ich da überhaupt am anderen Ende der Leine...

    Passt dieser Hund überhaupt zu mir, zu meinem Alltag oder meinen Lebens-Umständen...

                 Welchen Herausforderungen muss ich mich jetzt stellen...

          Was verändert sich in meinem Leben...

So viele offene und vor allem "gestreifte" Fragen aus der Welt eines Hundes...

...und vielleicht findet mancher Leser endlich gewisse Antworten auf die unzähligen Fragen?

Wichtiger Hinweis:

                        © Der gesamte Inhalt, Texte, Fotos & Bildmaterial dieser Website unterliegt dem Urheberrecht / Copyright des Inhaber und Autor.                             Unerlaubte Verwendung, Reproduktion oder Wiedergabe des Inhalts (auch in Teilen oder Auszugsweise) ist untersagt!