Über mich...



Mein Name ist Stefan Klink, geboren wurde ich anno 1967 im römischen "Augusta Treverorum".

Seit meiner Kindheit begleiteten mich Hunde und gehörten immer zu meinem Alltag und unserer Familie. 

Nach meiner Schulzeit und Ausbildung war ich anschließend einige Jahre beruflich als Soldat auf diesem Planeten unterwegs, 

um die ein oder andere "Träne der Sonne" zu trocknen, oder mal wieder im Namen der Gerechtigkeit der Bündnisstaaten mit

humanitärem Auftrag ein kleines Stückchen dieser Welt zu retten.                                                                                 

Nach diesem Berufsabschnitt folgten ein Studium und ein Beruf in der Automobilindustrie. 

Durch verschiedene berufliche und private Entwicklungen habe ich mich inzwischen dazu entschlossen, das Leben etwas umzukrempeln,

um mich heute sinnvolleren und interessanten Dingen zu widmen. 

Sofern es heute die Zeit zulässt neben meinen normalen Tätigkeiten als Familienmanager (lach), Leibkoch unseres Frauchen, Napffüller,

Hunde-Bespaßer und Alltagschaot, widme ich mich diversen ehrenamtlichen Projekten, bin seit vielen Jahren im Tierschutz aktiv tätig

und investiere viel Zeit in diversen Bereichen rund um das Thema "Hund".  Wenn ich denn mal wirklich frei habe und die Zeit es erlaubt,

wandere ich am liebsten mit meinem Streifenhörnchen und Frauchen den endlosen "Coast-Path" am Atlantik entlang, genieße endlose Tage

in dieser einzigartigen Landschaft und etwas "anderen" Welt in "Kernow". Immer auf der Suche nach dem letzten Abenteuer dieser Menschheit...

Mache ich mal "Wander-Pause", lebe ich inmitten der tiefen Vulkan-Eifel auf einem Berg, halte Ausschau nach Feen und Kobolden, 

erforsche Drachen an den heimischen  "Maaren" oder bin mit meinem gestreiften Freund unterwegs in Wäldern, Auen, Wiesen und Feldern, 

oder übe mich als Druide im heimischen Kräutergarten und als "Hausfrau" in der Küche. 

Ach ja; hin und wieder schreibe ich merkwürdige Bücher über seltsame Themen wie Garten, Kräuter, Reiseführer (für Hundehalter) usw., 

oder wie zum Beispiel hier über seltene, wundervolle und merkwürdige "gestreifte Hunde"... 

Mein gestreifter Freund Pablo begleitet mich nun seit 2012 treu an meiner Seite und in meinem persönlichen Alltag. 

Auch wenn ich schon in all den Jahren meiner persönlichen Hunde-Haltung Hunde verschiedener Rassen an meiner Seite und

als Begleiter hatte, ist Pablo nicht nur sehr außergewöhnlich, sondern eine wirklich einzigartige und ganz besondere Fellnase!