"Herzlich Willkommen"...im Gästebuch!

__________________________________________________

 

Schreibe mir doch einfach ein paar Zeilen...

Natürlich gerne auch deine persönliche Meinung zum Buch...


Kommentare: 59
  • #59

    Stefan & Pablo (Donnerstag, 26 Juli 2018 11:46)

    An dieser Stelle nochmals vielen lieben Dank an euch alle für eure Grüße, euren Zuspruch / Gästebuch-Eintrag!
    Schön zu sehen / lesen, das unser etwas "andere" Hunde-Buch und verrückte "gestreifte" Welt gefällt!

    Grüssle, euer Stefan & Pablo

  • #58

    Gabi Behr (Montag, 23 Juli 2018 10:24)

    Hallo Stefan, du hast eine sehr schöne Seite, wunderbare Fotos aus der Natur, auch mit dem geliebten Pablo.
    Dein Buch habe ich verschlungen, geweint und gelacht über diese wunderbare Freundschaft, über die satirischen Schilderungen der Alltagsbegegnungen und über das große Thema Hund aus dem Auslandstierschutz. Du hast ja auch eine richtige Wundertüte bekommen und alles gemeistert. Ich hoffe, dass viele Menschen dein Buch lesen, einem Tier eine Chance geben, man muss nur in die Augen des Hundes schauen und weiß, dass sich jede Anstrengung "lohnt".
    Ich wünsche dir und deiner Familie noch viele schöne Reisen mit eurem Pablo.

  • #57

    Alaine (Donnerstag, 19 Juli 2018 10:51)

    Wonderful Page and a beautiful Dog!
    Your welcome and see you, uli & pablo next year.

    Greetings from Cornwall,
    Alaine & Chester

  • #56

    Christa Höffner (Dienstag, 10 Juli 2018 10:52)

    Einfach nur wundervoll dieses Buch!
    Selten habe ich so über manche Zeilen gelacht und auch mal eine Träne im Auge gehabt.

    Liebe Grüsse, Christa

  • #55

    Michael Vollpracht (Donnerstag, 17 Mai 2018 12:14)

    Tolles Buch, gibt mit viel Humor einen Einblick in die Rasse Bardino und ihrer Mixe. Eigentlich ein Muß für alle die solche Hunde haben oder sich einen ins haus holen wollen

  • #54

    Vera Audecken (Mittwoch, 25 April 2018 09:53)

    Tolles und sehr beeindruckendes Buch!
    Habe es regelrecht verschlungen.

    LG, Vera

  • #53

    Armin Rhode (Freitag, 19 Januar 2018 14:39)

    Sehr geehrter Autor!
    Vielen Dank für dieses ehrliche, besondere und sehr beeindruckende Buch!
    Eine echte Bereicherung in meiner persönlichen Hundewelt.

    Freundliche Grüße,
    Ihr Armin Rhode

  • #52

    Pierre Ziegler (Mittwoch, 15 November 2017 12:31)

    Man darf nach diesem beeindruckenden Buch schon jetzt auf den Reiseführer für Hundehalter gespannt sein! Ich freue mich schon sehr darauf, in diese andere Welt einzutauchen.
    Eddy und Gruß aus Letzebourg,
    Pierre

  • #51

    Caro Jacoby (Freitag, 03 November 2017 08:47)

    Genial, fesselnd, anders, nachdenklich, einzigartiger Unterhaltungswert!
    Der Hundetest ist der Hammer und ich habe selten so gelacht.
    Ich liebe dieses Buch!
    LG, Caro

  • #50

    Theo Welsch (Freitag, 20 Oktober 2017 12:08)

    Bitte mehr von diesem tollen und ungewöhnlichen Lesestoff!
    Ein Buch, das wirklich anders ist und hält was es verspricht!
    Sehr beeindruckender Lesegenuss vom Feinsten durch alle Facetten und selbst ein sehr spezieller Humor in den Alltagsgeschichten kommt nicht zu kurz.
    Danke & Gruß, Theo

  • #49

    Yvonne Neudorf (Dienstag, 17 Oktober 2017 11:05)

    Sehr geehrter Buchautor!
    Auf Ihr Buch bin ich in der aktuellen Ausgabe (Nr.5) des "buchjornal" aufmerksam geworden.
    Danke an dieser Stelle dafür, das endlich ein Buchautor sich genau den Themen widmet, die man in der üblichen Hundebuch Literatur, Ratgebern, Erzählungen usw. vergeblich sucht!
    Schon nach den ersten Seiten Ihres Buches bin ich sehr beeindruckt über Ihre Offenheit, den Klartext in Ihren Zeilen, all die Alltagsgeschichten, nicht zuletzt Ihr grandioser und schonungsloser Humor, wie Sie so manches Thema beschreiben, schildern und erzählen, macht dieses Buch zu einem ganz besonderen Lesevergnügen.
    Ich hoffe, es wird eine Fortsetzung des Buches geben?
    Mit freundlichen Grüssen aus Lëtzebuerg,
    Ihre Yvonne Neudorf

  • #48

    Mike Gallagher (Dienstag, 10 Oktober 2017 11:54)

    Hi,
    a wonderful homepage and a great book!
    Best regards, Mike

  • #47

    Tamara Wirtz (Montag, 02 Oktober 2017 16:36)

    Habe dieses Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen und war sehr überrascht darüber, wie toll es wirklich ist.
    Danke dem Autor für diese berührenden und humorvollen Zeilen!
    LG, Tammi

  • #46

    Ralf K. (Mittwoch, 27 September 2017 15:02)

    Gratulation zur wunderschönen Homepage!
    Natürlich auch zum Buch, was ich regelrecht verschlungen habe.
    LG, Ralf

  • #45

    Heidi Razborsek (Sonntag, 24 September 2017 17:46)

    Ein wunderschönes Buch. Ich habe meine Shiva in manchen Abschnitten wiedererkannt. Das Buch spricht alle Emotionen an, man kann lachen, weinen und schmunzeln. Ein sehr humorvoll geschriebenes Buch,das auch viele nützliche Tipps enthält. Die Homepage zum Buch ist auch überaus gelungen und sehenswert. Viel Erfolg auf der Buchmesse.
    LG Heidi

  • #44

    Oliver Mergen (Montag, 18 September 2017 09:51)

    Hallo!
    Ein wirklich ehrliches Buch!
    Endlich mal jemand, der über verschiedene Tabuthemen dieser Pfoten Welt offen schreibt!
    Die Denkanstöße sind klasse geschrieben und einige Begegnungen im Alltag kann ich nur teilen.
    Insgesamt betrachtet ein überaus empfehlenswertes Buch, besonders aus humorvoller Sicht in verschiedenen Kapiteln neben all den ernsten Zeilen ein richtiges Lesevergnügen!
    Man darf gespannt sein auf eine Fortsetzung, die es hoffentlich geben wird?!
    Mit freundlichen Grüßen,
    Olli

  • #43

    Tanni (Montag, 11 September 2017 15:44)

    Von solchen Bücher kann man nicht genug bekommen!
    Spaß und Realität auf vier Pfoten pur, danke!

    Ciao,
    Tanni aus Trier

  • #42

    Cassandra (Dienstag, 05 September 2017 11:37)

    Wow!
    Schönes und sehr beeindruckendes Buch über Herz, Schmerz, eine ganz besondere und tiefe Freundschaft.
    Eine echtes Lesevergnügen der anderen Art!
    Danke an den Autor.
    Liebe Grüsse, Casi

  • #41

    Marie Wolfram (Montag, 28 August 2017 11:19)

    Sehr geehrter Autor!
    Durch den wunderschönen Artikel in unserer Tageszeitung wurde ich kürzlich auf dieses Buch aufmerksam. Neben den vergnügten Lesestunden bereiteten mir verschiedene Kapitel mehr als nur Freudentränen und zauberten mir ein Lächeln ins Gesicht.
    Danke für dieses Buch, denn es spricht mir persönlich aus der Seele.
    LG

  • #40

    Thomas Richter (Montag, 28 August 2017 10:05)

    Kompliment!
    Gerne mehr von diesem Lesestoff der etwas anderen Art,
    selten habe ich ein Buch so verschlungen und wirklich genossen!
    Mit freundlichem Gruß,
    Thomas

  • #39

    Timo P. (Sonntag, 27 August 2017 10:26)

    Fantastisches Buch!
    Bitte mehr davon!

  • #38

    Conny, Bitburg (Freitag, 25 August 2017 10:18)

    Ein ausgesprochen tolles Buch!
    Endlich mal ein Hundebuch, was nicht die üblichen Klischees bedient, ehrlich, schonungslos und nicht zuletzt sehr humorvoll!
    Danke für die vielen schönen Lesestunden, die mir dieses Buch bereitet haben.
    LG, Conny

  • #37

    Stefan (Sonntag, 02 Juli 2017 10:48)

    Danke für die zahlreichen Meinungen von euch allen!

    @Uschi
    Schön das mein Buch Dir gefallen hat, denn gerade deine persönliche und auch neutrale Meinung (als sehr aktive Tierschützerin im Bereich der Hunde und vor allem als Person, die sich in unserem benachbarten Bundesland sehr für die Hunde in Tierschutzbereichen und auf dem Hundeplatz einsetzt!) war mir sehr wichtig! Denn dieses Buch soll auch gerade andere (auch angehende / zukünftige) Hundehalter etwas zum nachdenken animieren, die halt keine "gestreifte" Fellnase an ihrer Seite haben und über eine Adoption eines Tierschutz-Hundes nachdenken...
    Danke...und liebe Grüße auch an Horst!
    Euer Stefan

  • #36

    Uschi (Samstag, 01 Juli 2017 17:48)

    Ob die Rasse treffend dargestellt ist, kann ich nicht beurteilen, Pablo ist der einzige Bradino, den ich persönlich je kennengelernt habe. Ich habe dieses Buch auch mehr unter dem Aspekt "Tierschutz" gekauft. Danke für die kritischen Anmerkungen, sich doch VOR dem Kauf / der Vermittlung eines Hundes mit den für die Rasse typischen Eigenschaften zu befassen. Danke für die (gut und oft witzig) vermittelte Botschaft, dass gerade Auslandshunde Zeit brauchen, um wirklich in der neuen Familie anzukommen, manchmal sehr viel Zeit.Insofern sollte dieses Buch Pflichtlektüre werden für jeden, der die (erstmalige?) Aufnahme eines Hundes ins Auge fasst, insbesondere eines Tierschutz- und / oder Auslandshundes.

  • #35

    Jessika und Ninja (Freitag, 23 Juni 2017 14:01)

    Tolles Buch. Sehr zu Empfehlen.
    Vielen lieben Dank dafür.

  • #34

    Matina (Dienstag, 13 Juni 2017 01:40)

    Einen schönen Gruß aus Freiburg!
    Wir hatten ja das Vergnügen, euch kürzlich in Cornwall auf dem Coast Path zu treffen. Danke für die hilfreichen Reisetipps und ich habe dein Buch inzwischen gelesen! Pablo ist wirklich ein wundervoller und sehr beeindruckender Hund und ich bekomme jetzt noch eine Gänsehaut, wenn ich ihn bildlich mit seinen leuchtenden Augen vor mir sehe, wie bei unserer Begegnung!
    Das Buch ist einfach nur toll und hat mir aus der Seele gesprochen.

    LG, Martina

  • #33

    Evelyn von Salomon (Montag, 05 Juni 2017 12:05)

    Habe mit viel Freude und Spaß die Geschichte vom "gestreiften Pablo"
    mit einem lachenden aber auch mit einem weinenden Auge gelesen....
    zumal seit drei Monaten auch so ein "gestreifter" aus Fuerteventura
    bei uns eingezogen ist..

    LG Evelyn

  • #32

    Meike Ahrens (Donnerstag, 18 Mai 2017)

    Herzlichen Glückwunsch und danke für dieses wundervolle Buch!
    Bitte mehr davon!
    Herzliche Grüße aus Trier,
    Meike

  • #31

    Tatjana & Ulla (Freitag, 05 Mai 2017 11:56)

    Hallo!
    Wir sind durch Zufall bei Facebook über dieses sehr außergewöhnliche Buch gestolpert.
    Die Kapitel versprechen nicht nur einen sehr hohen Unterhaltungswert, sondern das Buch erfüllt wirklich in jeder Hinsicht das was es im Vorfeld und auf der Infoseite hier verspricht!
    Zum Glück enthält dieses Buch neben wirklich ernsten Themen, traurigen Erzählungen, realen Darstellungen, Hundealltag usw. auch eine ordentliche Portion Humor.
    Einige Kapitel konnten uns tatsächlich Antworten auf unsere offenen Fragen vermitteln und wir hoffen, das manche Menschen nach dem lesen dieses wirklich etwas anderen Buches anfangen, endlich mal etwas nachzudenken.
    Dieses Buch ist eine echte Empfehlung!
    Besonders deswegen, weil es unter all den Hundebüchern auf dem Buchmarkt wirklich anders und auch ehrlich geschrieben ist!
    Wir freuen uns schon jetzt auf eine Fortsetzung und verbleiben mit besten Grüßen, Tatjana & Ulla

    PS: Ein dicker Schmatzer für diesen einzigartigen Hund und Buchprotagonisten!

  • #30

    Stefan Klink (Dienstag, 02 Mai 2017 10:27)

    Vielen Dank für die zahlreichen Komplimente zum Buch!

    Ich hoffe natürlich das es euch gefällt...
    ...gewisse Erwartungen des Leser erfüllt...
    ...der ein oder andere sich in mancher Zeile wiedergefunden hat...
    ...manches Kapitel ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat...
    ...manche Menschen etwas zum nachdenken animieren konnte...
    ...vielleicht die ein oder andere offenen Frage in dieser verrückten Hunde-Welt beantworten konnte?!

    Danke und Gruß, euer Stefan Klink

    PS: Auf die zahlreichen Fragen, Mails usw. hin, ob es eine Fortsetzung geben wird? Ja!
    All die verrückten "Begegnungen" und die merkwürdigen Alltags-Geschichten bieten genug "gestreifte" Themen, um das Buch fortzusetzen.
    Allerdings arbeite ich derzeit noch an einem "gestreiften" und sehr speziellen Reiseführer für Hunde-Halter...in ein sehr merkwürdiges und ganz besonderes Hunde-"Land"...

  • #29

    Toni Göddertz (Montag, 01 Mai 2017 15:58)

    Habe gerade erst durch Zufall von dem Buch erfahren und hier mal durchgeklickt. Werde es mir auf jeden Fall kaufen da ich in vielen Dingen unseren Billy wieder erkenne. Ihn habe ich vor 1 1/2 Jahren bekommen. Er stammt aus Lanzarote und ist ein" kleiner Bardinomix" mit fast den gleichen Eigenschaften wie Ihrer. Bin schon gespannt was ich noch alles erfahre. LG Toni Göddertz

  • #28

    Pia Heuser (Montag, 01 Mai 2017 11:23)

    Ein sehr schönes Buch!
    Hebe es gerade regelrecht verschlungen und danke für die wirklich unterhaltsamen Stunden!
    Tschüss, Pia

  • #27

    Peter Tönges (Mittwoch, 26 April 2017 14:57)

    Kompliment für dieses fabelhafte und sehr lesenswerte Buch!
    MFG, Peter

  • #26

    Michi, Wittlich (Samstag, 22 April 2017 16:12)

    Weiter so!
    Genau solche Bücher braucht diese verrückte Hundewelt!
    Das Buch ist sehr lesenswert und das Kapitel Begegnungen ist ja wohl der Hammer.
    Best regards, Michi

  • #25

    Carlo Felten (Dienstag, 18 April 2017 17:14)

    Hallo Stefan!
    Herzlichen Glückwunsch zu dem gelungenen Buch und der schöne Homepage!
    Ich hatte nicht nur viel Spaß beim lesen des Buches, sondern tatsächlich viele Antworten auf meine persönlichen Fragen (Dinge die mich mit meinem Hund schon länger beschäftigen) endlich gefunden. Dankeschön!
    Regards, Carlo

  • #24

    Wilhelm Fries (Freitag, 14 April 2017 08:39)

    Kompliment für das gelungene Buch!
    Ich würde mich sehr über eine Fortsetzung freuen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Wilhelm

  • #23

    Karin Lehnen (Dienstag, 11 April 2017 11:13)

    Hallo!
    Ich habe soeben die letzte Seite des Buches gelesen.
    Da bekommt man wirklich Lust auf mehr!
    Ein sehr gelungenes und einzigartiges Hundebuch!
    Würde mich sehr über eine Fortsetzung freuen.
    Liebe Grüße aus Mainz,
    Karin

  • #22

    Nicole / Wittlich (Sonntag, 09 April 2017 11:47)

    Hallo!
    Habe erst gestern von diesem wundervollen Buch in der regionalen Presse erfahren und es gleich gekauft! Jetzt nach den ersten 80 Seiten kann ich nur sagen, ein sehr lesenswertes Buch, inhaltlich ganz anders geschrieben als die übliche Literatur in diesen Bereichen! Man findet sich tatsächlich selbst und die eigenen Erfahrungen in vielen Kapiteln wieder. Schön ist natürlich, das selbst der Humor in diesem Buch nicht zu kurz kommt. Eine echte Bereicherung für mein tierisches Buchregal.
    Danke für die unterhaltsamen Stunden!
    Nicole

  • #21

    Walter Thömmes (Freitag, 07 April 2017 16:12)

    Hallo Stefan,
    habe eben den Presse Artikel zu deinem Buch gelesen. Es trifft den Nagel wirklich auf den Kopf und dein Buch spricht mir in fast jeder Zeile aus der Seele!
    Weiter so und ich freue mich schon auf weitere Begegnungen in einer Fortsetzung dieses wunderschönen Buch (so hoffe ich)!
    Ciao, Walter

  • #20

    Heike Neudorf (Montag, 03 April 2017 15:30)

    Danke für die außergewöhnlichen und sehr unterhaltsamen Lesestunden mit diesem faszinierenden Buch!
    LG, Heike

  • #19

    Stefan (Montag, 03 April 2017 10:50)

    Danke Anna für die offene und ehrliche Rezension des Buches!
    Freut mich sehr, das dieses etwas "andere" Buch dir gefallen hat!
    Grüsle, Stefan

  • #18

    Anuschka (Montag, 03 April 2017 10:18)

    Nachdem ich das Buch endlich erhalten habe, musste ich es auch gleich anfangen zu lesen. Ich kann mich vor Büchern kaum retten, aber ganz im Ernst, nicht ein Exemplar ist vergleichbar mit Deinem Buch. Es bringt die Dinge wirklich realistisch auf den Punkt, spricht ansonsten nie erwähnte Tatsachen an und beim lesen blieb oft kein Auge trocken, da der Schreibstil wirklich mehr als einzigartig ist. Allerdings werden auch schonungslos die traurigen und oft auch niemals erwähnten Seiten der Tierschutzwelt erwähnt, die mich tief berührt und getroffen haben, sowie auch die eigene Geschichte von Pablo.
    Auch die oft auftretenden Probleme im Alltag vieler geplagter Hundehalter, nicht zuletzt verursacht durch andere Hundehalter, Wegbetreter usw., wird mehr als bildlich angesprochen und meistens hast Du mir wirklich aus dem Herzen gesprochen, wobei ich mehrfach vor Lachen fast vom Sofa gefallen bin.
    Als eigener Halter eines Bardino(Mix) konnte ich viele Vergleiche ziehen und kam aus dem NICKEN fast gar nicht mehr heraus und erkannte mein wundervolles Streifentier nur allzu oft wieder.
    Was mich auch sehr angesprochen hat, ist die Tatsache, dass Du die Streifenhunde generell als das beschreibst was sie sind, großartige Hunde, dessen Anschaffung trotzdem gut überlegt sein sollte.
    Vielen Dank für dieses großartige, knallharte, humorvolle, ernste, ehrliche und einzigartige Buch. Ich hatte einen riesen Spaß es zu lesen und in vielen Bereichen war es eine echte Bereicherung.

    Liebe Grüße Anuschka

  • #17

    Eevee (Donnerstag, 30 März 2017 19:56)

    Eine sehr schöne Seite, die sicherlich den Schreibstil deines Buches wiederspiegelt. Auch die Fotos sind wunderschön und laden zu sehr viel mehr ein.
    Ich werde dein Buch lesen, versprchen ;-)

    LG
    Anja

  • #16

    Uschi (Donnerstag, 30 März 2017 19:40)

    Lieber Stefan,
    war schön, mal wieder von Dir zu hören. Das Buch wird morgen bestellt (ganz klassisch, in der Buchhandlung), nach dem Lesen können wir es vielleicht persönlich besprechen...

    Viele Grüße Uschi
    (.Die Homepage ist übrigens sehr gelungen).

  • #15

    Karl, Tina & Rasselbande (Freitag, 24 März 2017 10:00)

    Tolles und sehr gelungenes Buch!
    Wir hoffen schon jetzt auf eine Fortsetzung!
    Grüsse aus Hamburg

  • #14

    Sandra Ost-Toms (Mittwoch, 22 März 2017 14:13)

    Eine echte Freundschaft, eine echte Geschichte, mit viel Leid und viel Freude! Schön, dass Pablo zu Menschen wie dir und Uli kommen durfte!
    Alles Liebe weiterhin für euch 3!
    Sanny, Andy und Ferris mit Hundekumpelinen Lisi und Katie

  • #13

    Petra (Dienstag, 21 März 2017 08:30)

    Ein wunderbares Buch. Ich habe es verschlungen. Es ist kurzweilig und dennoch informativ.
    Die Beschreibungen sind bildlich, humorvoll und ehrlich.
    Dem Leser blüht ein Wechselbad der Gefühle.
    Von amüsiert über erheitert bis hin zur Schnappatmung wegen Sauerstoffmangel.
    Andererseits aber auch Trauer und Wut über so viel tierisches Leid.

    Danke, du hast mein Bücherregal bereichert.

  • #12

    Martin R. (Montag, 20 März 2017 09:21)

    Ein wundervolles Buch!
    Danke für die unterhaltsamen Lesestunden!

  • #11

    Thorsten Winkler (Dienstag, 14 März 2017 15:10)

    Kompliment!
    Ein sehr gelungenes Buch und ich habe es an einem Stück gelesen.
    Das Kapitel Begegnungen war genial und ich habe selten so amüsiert Zeile für Zeile regelrecht verschlungen!
    Alles in allem ist das Buch neben den normalen Alltagsthemen wirklich mal ein etwas anderes Buch und der Humor kommt nicht zu kurz.
    Ich hoffe natürlich, das es irgendwann eine gestreifte Fortsetzung geben wird?
    MFG, Thorsten

  • #10

    Anuschka (Donnerstag, 09 März 2017 11:54)

    Das Buch im GROSSEN UND GANZEN bleibt ja noch eine Überraschung, da es ja gerade erst käuflich ist. Aber ich bin schon sehr gespannt auf das Buch und davon überzeugt, dass es genial sein wird und einen ordentlichen Vorgeschmack hat man ja hier schon vorgefunden.
    Die Homepage ist richtig KLASSE gelungen und alle die ein Streifenhörnchen besitzen oder mal besitzen wollen, sind hier an der richtigen Stelle.

    Herzliche Grüße Anuschka